Quermarken Verlag

 

Hinrich Matthiesen

Eine Liebe auf Sylt
Neuauflage (2010)
247 S., Taschenbuch, € 7,90
ISBN 978-3-940006-09-7

Boy Michel Boysen, vitaler Kapitän im Ruhestand, Junggeselle, wohlhabend, hat sich auf seine Heimatinsel zurückgezogen. Er lebt in Kampen. Eines Tages lernt er Barbara kennen, eine hübsche junge Frau aus Berlin. Ja, er verliebt sich in sie, und die beiden erleben einen Sylter Sommer, der den alten Seefahrer wieder jung werden lässt. Was er nicht ahnt: Barbara ist von seinem Neffen Jan Jacob Boysen wegen einer Erbspekulation in die Kampener Welt eingeschleust worden. Doch weil auch sie sich zu dem einstigen Kapitän und jetzt als Wattführer tätigen Friesen hingezogen fühlt, gerät sie schon bald in einen fast unlösbaren Konflikt...

Lokaler und historischer Hintergrund dieser ebenso heiklen wie ergreifenden Liebesgeschichte ist Sylt, das alljährlich von Abertausenden besuchte Eiland mit seiner vielgestaltigen Flora und Fauna.